Projekte jeder Größenordnung

Referenzprojekte

Durch unser breites Portfolio an Leistungen rund um den allgemeinen Stahlhochbau haben wir bereits eine Vielzahl von Projekten jeder Größenordnung erfolgreich zum Abschluss gebracht.

 

Lernen Sie eine Reihe ausgewählter Projekte kennen:

 

Wartungshalle Deutsche Bahn AG, Frankfurt am Main

Die Stahlkonstruktion für eine Wartungshalle der Deutschen Bahn AG, mit den Abmessungen Breite 34 m x Länge 230 m x Höhe 10 m und einem Gewicht von ca. 1.200 to Stahl.

 

Erfahren Sie mehr über unser Leistungsprofil Hallenbau.

DB AG

Forschungszentrum CFK Nord, Stade

Die Tragkonstruktion für ein Forschungszentrum in Stade, mit den Abmessungen Breite 52 m x Länge 134 m x Höhe 23 m und einem Gewicht von ca. 1.300 to Stahl.

 

Erfahren Sie mehr über unser Leistungsprofil Hallenbau.

Forschungszentrum

Antennenträger NDR, Sylt

Die Stahlkonstruktion als Gittermastausführung für einen Antennenträger des Norddeutschen Rundfunks auf der Insel Sylt, Höhe 80 m.

Die Stahlkonstruktion des Antennenträgers wurde im Jahr 2013 ebenfalls durch uns verstärkt, da der Nutzer neue Anforderungen in Bezug auf die Antennenbelegung des Senders hat.

 

Erfahren Sie mehr über unser Leistungsprofil Mastbau.

Antennenmast

Radwegbrücke, Enzweiler an der Nahe

Eine freitragende Radwegbrücke aus Stahl mit einer Spannweite von 43,5 m, in Enzweiler bei Idar-Oberstein. Zur Realisierung des Projekts kam es im Zusammenhang mit dem Ausbau des Radweges entlang der Nahe.

 

Erfahren Sie mehr über unser Leistungsprofil Brückenbau.

Brücke

Ertüchtigung Tower, Flughafen Hahn

Die Stahlkonstruktion zur statischen Ertüchtigung des Towers am Flughafen Frankfurt - Hahn.

Die Bestandskonstruktion wurde nach Erstellung der neuen Tragkonstruktion über Hydraulikpressen entlastet, um im Anschluss die Lasten in die äußere Stahlkonstruktion einleiten und abtragen zu können.

 

Erfahren Sie mehr über unser Leistungsprofil Sonderkonstruktionen.

Hahn

Referenzliste als Download:

Referenzliste als PDF herunterladen.

Sollten Sie sich näher für die von uns realisierten Projekte interessieren oder ein eigenes Projekt planen, würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.